Unser Partnerschulprojekt Leonardo-da-Vinci

Unsere Schule "goes Europe"! Unter der engagierten Betreuung und Planung von Herrn Sedlacek, Lehrer an unserer Berufsfachschule für Krankenpflege (unterstützt von Frau Frank - inzwischen im Unruhestand - als "native speaker" und Kenner der "tschechischen Szene") nimmt unsere Schule im Rahmen des europäischen Programms "Leonardo da Vinci" (Bundesministerium für Bildung und Forschung, BiBB, finanziert aus Mitteln der Europäischen Kommission - Generaldirektion Bildung und Kulter) teil. Unsere Schule arbeitet dabei mit einer Krankenpflegeschule aus Karlsbad - Tschechien zusammen.

Leonardo-da-Vinci-Projekt ... die Anfänge

Herr Sedlacek faßt kurz den ersten Besuch der jungen Tschechen und Tschechinnen und ihre Erfahrungen in unserem Klinikum zusammen.

Mehr zu unserem Partnerschulenprojekt

Mitte Oktober war es soweit: eine Abordnung unserer Lehrerteams - Herr Bruckner, Herr Sedlacek und Frau Frank - besuchten unsere KollegInnen und deren Berufsfachschule in Karlsbad. Sie brachten durchweg (...)

Kurz darauf ...

... besuchte eine kleine Delegation aus unserer Leonardo-da-Vinci-Partnerschule unsere Schule und Kliniken. Wir begrüßten Hana Svejstilova (Schulleiterin, Mitte), Monika Malerova (Deutschlehrerin, links) und Jilka Scerbova (Lehrerin für Krankenpflege und Psychologie, rechts). Ein volles Programm führte unsere Kolleginnen durch Schule, Klinik und natürlich auch durch die Stadt Kaufbeuren selbst (inclusive Kurzbesuch im Rathaus). Die Zeit des Aufenthalts wurde natürlich auch für weitere intensive Planungen genutzt.

Aktueller Stand - Projekt Leonardo da Vinci