Hauptamtliche Lehrkräfte

Brigitte Stich-Germiller

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin
Funktion: Stellvertretende Schulleitung
Fachliche Vertiefung:  Fachlehrerin für Pflege

Meine Vorstellung von Leben, Arbeit und Lehren: Mit Gelassenheit, Zuversicht und Mut zur Entschleunigung durch das Leben gehen, dabei möglichst viele interessante Eindrücke über die Jahre auf sich wirken lassen und seinem Gehirn wohl dosiert "Nahrung" zukommen zu lassen. Denn ein nicht beanspruchtes Gehirn verkümmert, aber ein überbeanspruchtes blockiert sich selbst.

 

Johann Herget

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger
Funktion: Klassenleiter der Klasse 15/18 B
Fachliche Vertiefung:  Fachlehrer für Pflege

Das bedeutet für mich Lehren und Lernen: Der Lehrer ist nur dann ein Vorbild, wenn er gut geerdet ist.

 

Achim Sedlacek

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger
Funktion: Klassenleiter der Klasse 16/19 B
Fachliche Vertiefung:  Fachpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin
Fachlehrer für Pflege, Wundexperte ICW e.V.


Mein Motto für das Leben und das Lehren lautet: Das Leben meistert man lächelnd oder überhaupt nicht! [aus China]

 

Angelika Seitz

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin
Funktion: Klassenleiterin der Klasse 15/18 A
Fachliche Vertiefung:  Studium der Pflegewissenschaft (MScN)

Mein derzeitiges Motto: Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann. [Irische Weisheit]

 

Manuela Wagner

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin
Funktion: Fachlehrerin für Pflege
Fachliche Vertiefung:  Studium der Pflegepädagogik (B.A.)

Mein derzeitiges Motto: Stirn - um sie zu bieten braucht man Köpfchen [Graffito]

 

Monika Rueß

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin
Funktion: Klassenleiterin der Klasse 17/20 B
Fachliche Vertiefung:  Fachlehrerin für Pflege

Mein Motto: Lernen ist für mich eine "never ending story" oder wie Konfuzius sagt: "Der Weg ist das Ziel!"

 

Stefanie Klein-Leisten

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin
Funktion: Klassenleiterin der Klasse 16/19 A
Fachliche Vertiefung:  Studium der Pflegepädagogik (M.A. Educational Sciences)

Mein derzeitiges Motto: Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. [Marie Curie]

 

Stefan Götz

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger
Funktion: Klassenleiter der Klasse 17/20 A
Fachliche Vertiefung:  Studium der Pflegepädagogik (B.A.)

Mein derzeitiges Motto: Ich berühre die Zukunft. Ich unterrichte. [Christa McAuliffe, Lehrerin, Astronautin, USA]

 

Martina Voldenauer

Beruf:                            
Rechtsanwältin
Funktion:        
Fachspezifischer Unterricht in den Fächer Recht & Verwaltung sowie    Sozialkunde in allen 6 Klassen

 

Brunhilde Wegele

Beruf:            
Ärztin
Funktion:                       
Fachspezifischer Unterricht in Grundlagen der Pflege & Gesundheits-/Krankenpflege

 

Susanne Holstein

Beruf:                             
Diplom-Sozialpädagogin
Funktion: Unterricht in Deutsch & Kommunikation
Motto folgt.

 

Stefanie Kohler

Beruf: Ärztin
Funktion: Unterricht Anatomie/Physiologie und Krankheitslehre, Schulleitung
Fachliche Vertiefung:  Studium Erwachsenenpädagogik (M.A.)

Sollte man sich zu Herzen nehmen ... "Ich hatte sechs ergebene Diener. Sie lehrten mich alles, was ich wissen musste: Ihre Namen waren - wo und was und wann und warum und wie und wer." [Rudyard Kipling]

 

Cordula Unglert-Heck

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin
Funktion: Leitung KPH-Klasse, stellvertretende Schulleitung KPH-Schule
Fachliche Vertiefung:  Fachlehrerin für Pflege

Mein Motto folgt.

 

Sigrid Kothe

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin
Funktion: Leitung KPH-Klasse, stellvertretende Schulleitung KPH-Schule
Fachliche Vertiefung:  Fachlehrerin für Pflege

Mein Motto folgt.